Samstag, 01.02.2003

Um 3.40 Uhr werden  wir geweckt. Schnell noch ein letztes Frühstück ehe uns der Bus zum Flugplatz nach Monastir bringt. Dort tausche ich die restlichen 10 Dinar und erhalte dafür sieben Euro.  Zu Hause stelle ich fest, das sich darunter ein 1-Euro -Stück befindet, welches sich als altes italienisches 500-Lire Stück entpuppt.
Ob mir mit Absicht oder unbewußt untergeschoben sei dahingestellt.
Bei Regen und Wind steigen wir in die Boing 737 und heben ab.
Ab Höhe Korsika verschwinden die Wolken und unter uns ist der Blick frei auf die Insel Elba. Dann sehen wir Genua und überfliegen die schneebedeckten Alpengipfel. Ein beschauliches Panorama. Wir befinden uns in 10300 m Höhe und außen beträgt die Temperatur -53°C.
Wir überfliegen die oberitalienischen Seen und nach den Alpen den Bodensee und landen schließlich zum Zwischenstop in Paderborn.
Nach weiteren 35 Minuten erreichen wir dann Erfurt und landen zum krönenden Abschluß der Reise bei wolkenlosem Himmel und Sonnenschein.