Samstag, 25.01.2003

 

Flug mit Tunisair nach Monastir

Bei strahlendem Sonnenschein über Erfurt starten wir nach Monastir. Über den Alpen haben wir einen wunderschönen Blick auf die Felsmassive. Dann tut sich die Tiefebene des Po auf und anschließend überfliegen wir die Apuanischen Alpen. Wir landen gegen 14.30 Uhr und verlassen das Flugzeug bei Regen und kaum 14 °C. Der Wetterbericht verspricht allerdings Besserung für Tunesien. Nach dem Empfang des Gepäcks und der Begrüßung durch die Reiseleiterin werden wir mit einem Bus zum Hotel nach Mahdia gefahren. Unser Hotel wird zuerst angefahren, da es von Norden her das erste Hotel einer langen Reihe weiterer Hotels am Strand von Mahdia ist. 
Die riesige Empfangshalle, Lobby genannt, gleicht einem orientalischen Tempel.    
Das Hotel ist sehr gut eingerichtet, die Zimmer sauber und geschmackvoll, der Blick auf den Innengarten, den Pool und das Meer stimmen uns gut auf Urlaub ein. Auf dem Balkon des Zimmers wachsen schöne Sukkulenten. Weitere Informationen zum Hotel findet man auf der hoteleigenen homepage unter http://www.thapsus-hotel.com

Insbesondere Fotos sind auf dieser Seite zu sehen: http://www.thapsus-hotel.com/en/galerie.htm 

Bis zum Abendessen nutzen wir das Hallenbad und freuen uns auf einen ersten erholsamen Abend.

Nach dem Abendessen versuchen wir uns an einem der Billardtische und gleich gesellen sich tunesische Zuschauer dazu, die sich als Angestellte des Hauses zu erkennen geben. Einer der beiden bietet uns einen zweistündigen Ausritt zu Pferde entlang des Strandes an. Wir verabreden uns für Sonntag 14 Uhr, in der Hoffnung, daß das Wetter bis dahin sonnig wird.
Neben dem Billardspiel schauen wir den vorwiegend italienischen Rentnern zu, die sich in der Lobby von Animateuren zu spielenden Kindern verwandeln lassen. Bei einem Spiel wird ein deutscher Mann gesucht und die Animateurin sucht sich ausgerechnet mich aus. Weil mir das Spiel dann doch etwas zu albern wird, schleiche ich mich lieber davon und gehe schlafen.